Singlereisen mit Sunwave – was gibt es Neues?

eine kleine Gruppe verstörter Erdmännchen vor einer Weltkarte

Wartest du schon?

Auf was? Na, auf Neuigkeiten zu meiner Sunwave Singlereise nach Portugal.

Zu Erinnerung: Singlereisen mit Sunwave – Buchung

Allzu viel Neues gibt es bisher nicht zu berichten. Die Reise findet ja erst im Mai 2016 statt.

Nach der Buchung am 22. November 2015 erhielt ich sofort per E-Mail eine automatisierte Buchungsbestätigung.

Flugverbindung nach Lissabon

Am 24. November bekam ich dann eine E-Mail mit zwei Flugvorschlägen:

04.05.2016 06:10-08:20h München – Lissabon
11.05.2016 15:30-19:35h Lissabon – München

(Flugzuschlag momentan (inklusive aller aktuellen Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge): 30 € mit Germanwings zzgl. zum ausgeschriebenen Reisegrundpreis)

und

04.05.2016 13:40-15:50h München – Lissabon
11.05.2016 19:20-23:20h Lissabon – München

(Flugzuschlag momentan (inklusive aller aktuellen Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge): 0 € mit Tap zzgl. zum ausgeschriebenen Reisegrundpreis)

Für welche hättet ihr euch entschieden?

Lieber früh losfliegen, dafür auf dem Rückflug einen halben Tag herschenken? Oder lieber auf dem Hinflug einen halben Tag verschenken, dafür auf dem Rückflug spät ankommen? Jeweils dazu kamen ja noch der Weg von Forstern zum Flughafen sowie der Puffer vor dem Flug für Check-In und Gepäckaufgabe.

6:10 Uhr plus … sagen wir mal 90 min. für Check-In und Gepäck plus 40 min. Anfahrt plus 30 min. Frühstück zu Hause … da käme ich auf 3:30 Uhr Aufstehen. Nee, nee, das war mir viel zu früh! In Lissabon würde ich dann wahrscheinlich wie ein Zombie todmüde herumstolpern.

Also ganz klar die zweite Option! Die war zudem billiger. 😉

Buchungsbestätigung

Am 30. November 2016 erhielt ich dann auch schon die endgültige Buchungsbestätigung (inklusive Flug) per E-Mail als PDF-Datei.

Kosten (bisher):

  • Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Bad/WC: 876 Euro
  • Rabatt 1. Fahrer: -15 Euro
  • Frühbucherrabatt für Flugreisen: -20 Euro
  • TAP Airlines Flug ab/nach München: 200 Euro

Insgesamt also 1.041 Euro.

Weiter stand dort vermerkt, dass eine Anzahlung von 368,20 Euro bis zum 29. November erwartet wurde. Der Rest von 672,80 Euro wäre bis zum 5. April 2016 fällig.

Ein anderer wichtiger Hinweis:

Wichtig: Bitte beachten Sie die oben genannte Mindestteilnehmerzahl dieser Reise. Sollte eine Reise weniger als die oben genannten
Buchungen haben, behalten wir uns vor, die Reise bis zwei Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

Als Mindestteilnehmerzahl war für meine Reise 16 angegeben.

Die Anzahlung wurde pünktlich am 2. Dezember 2015 von meinem Konto abgebucht.

Nächste Reise: Madeira?

Blumenfoto aus dem Botanischen Garten auf Madeira
Ich war schon mal vor langer Zeit auf Madeira. Tolle Insel! Und 2006 war ich im Rahmen einer AIDA-Kreuzfahrt ein weiteres Mal dort.

Deswegen weiß ich ganz sicher, dass ich sehr gerne wieder einmal zur Blumeninsel fliegen würde.

Am 8. Januar wurde im E-Mail Newsletter von Sunwave angekündigt, dass nun auch Madeira im Angebot ist.

Mal abwarten, welche Erfahrungen ich im Mai mit Sunwave machen werde … wenn alles gut abläuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, als nächstes Madeira anzupeilen.


 hier geht es zum nächsten Artikel – Urlaubsvorbereitung


Alle Sunwave Artikel in meinem Blog.
Meine Portugal-Artikel.
Übersicht über Facebook-Gruppen, die sich mit Portugal beschäftigen.
Übersicht über deutschsprachige Portugal-Foren.


Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar