ICH stelle mich vor … in einem Portugalforum

In meinem letzten Bericht zu den beiden großen Portugalforen vom September 2014 habt ihr es lesen können: ich habe eigentlich gar nichts gegen das Portugalforum.org.

Nur immer, wenn der Betreiber mal wieder seinen Aktivitäts-Schub bekommt, dann ist das Forum anscheinend reif für die Klapsmühle. 🙁

Da gibt es eine Rubrik Ich stelle mich vor, in der sich neue Mitglieder vorstellen sollen/dürfen/können. Soweit ja okay. Aber was wird daraus gemacht? Automatisch generierte Willkommensgrüße, jedesmal mit dem Konterfei des Betreibers garniert! Hallo? Geht es nicht vielleicht noch etwas unpersönlicher? Ist dies wirklich die Wertschätzung, die ihr euren Benutzern entgegenbringt? Und vor allem heißt es doch ICH stelle mich vor! Wieso stellt mir der Betreiber das neue Mitglied vor? Tut er ja dann auch wieder nicht … da er ja noch nichts über den Neuen weiß.

Ein Genuss ist dann auch noch die Rubriken-Beschreibung ganz oben auf dem Screenshot:

Die Kurz-Vorstellungen neuer Teilnehmer des PortugalForums. Jeder der mitmachen möchte, kann sich in dieser Rubrik kurz präsentieren.

Will anscheinend kaum jemand. Also wird er dazu gezwungen! Wunderbar!

Das sieht dann folgendermaßen aus (sorry, das Porträt-Bild habe ich verpixelt, damit mir der Betreiber nicht deswegen noch auf die Füße steigt … wäre nicht das erste Mal, dass er das versucht):

Scrrenshot aus dem Portugalforum.org

Kategorien: Portugal  Tags: , ,

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar