Unterschriftenaktion gegen Streichung von WTG Stunden in der Grundschule

Der BLLV (= Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband) setzt sich dafür ein, die Stundenanzahl des Fachs WTG (= Werken/Textiles Gestalten) in den Jahrgangsstufen 3 und 4 nicht zu kürzen, wie es wohl vom Kultusministerium geplant wird.

Die Stunden sollen zwar der 1. Jahrgangsstufe zugute kommen, würden dann aber in der 3. und 4. Klasse fehlen.

Wer der Meinung ist, dass das einzige praktische Fach in der Grundschule nicht gekürzt werden soll, kann dies mit seiner digitalen Unterschrift auf der Unterschriftaktion gegen eine Kürzung des Faches WTG ausdrücken.

Dort stehen einige Hintergrund-Infos und natürlich die komplette Positionsbeschreibung des BLLV zur geplanten Stundenverlagerung und Umbenennung des Faches WTG.


Nachtrag 05.02.2013:
WTG wird nicht gekürzt!


Kategorien: Schule  Tags: , , ,

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar