Rift – Beta 5

Seit gestern Abend 19:00 Uhr ist das so genannte Beta Event 5 beendet.

Inzwischen habe ich das Sanctum erreicht, das Headquarter der Wächter. Dort habe ich im Stand ein wenig mit den Grafikeinstellungen herumgespielt, die ich wegen der mangelnden Performance meines Notebooks leider auf das niedrigste Level einstellen muss. Den Low Quality Renderer benutze ich aber nicht mehr.

Meiner Meinung nach tragen vor allem die vielfältigen Beleuchtungseffekte sehr zu Stimmung bei. Viele davon sind dynamisch und deswegen auf Fotos nicht gut wiederzugeben. Schaut euch einfach ein paar YouTube Videos an (am besten natürlich in HD!):

Ich selber kann leider kein Video beisteuern, da die Grafikperformance meines Rechners nicht ausreicht.

Inzwischen habe ich auch an einigen Kämpfen gegen offene Risse teilgenommen, alles kleine Risse, aber immerhin. Es kommt dann zu einer massiven Ansammlung von Spielern, was noch mehr Rechner-Power verlangt, damit nicht alles ruckelt. So richtig gefallen hat mir das Gewusel nicht, weil ich vor lauter Spieler-Figuren kaum noch in der Lage war, einen Gegner anzuvisieren. Wie das wohl erst bei einem richtig großen Riss aussehen wird.

Weiter kam ich in den Genuss, einen Life-Rift zu sehen: einfach klasse!

Bestätigt hat sich leider, dass es nicht viel Vegetation gibt, ab und zu mal ein Blümlein oder ein Kraut, das man sammeln kann, auch wenn es in den Videos manchmal anders aussieht. Meistens läuft man über platte Texturen, kein Grashalm umschmeichelt die wunden Fußgelenke. Bäume, große Büsche … ja, klar, so etwas gibt es überall. Insgesamt Leistet WoW beim Thema Vegetation erheblich mehr, insbesondere seit Cataclysm, wo sich fast jedes Pflänzchen leicht im Wind wiegt und wo die Vegetationsdichte noch einmal enorm gesteigert wurde. Was ich da bisher in Rift gesehen habe, finde ich unbefriedigend. Vielleicht sorgt aber auch eine der Grafik-Einstellungen dafür, dass die Oberfläche für mich so unbewachsen aussieht. Beim nächsten Beta Event werde ich genauer darauf achten.

Und so sieht Telara für eine niedrigstufige Schurkin aus:

Hier noch ein besonders schön gemachtes Video:

Kategorien: MMO, Rift  Tags: , , ,

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar