Evenca – Veranstaltungen im MUC-Outback

Im Rahmen des MUC-Outback Projektes musste ich feststellen, dass die Event-Komponente nicht gerade besonders aufregend war. Ganz im Gegenteil enthält der Veranstaltungskalender sogar echte Bugs. Sowohl auf die Bugs als auch auf meine konkreten Verbesserungsvorschläge reagierte der Entwickler nur sehr verhalten, um es mal euphemistisch auszudrücken. In den letzten beiden Monaten habe ich an einer Weiterbildung zum Thema „PHP und MySQL“ teilgenommen (im übrigen habe ich mit 98 von 100 Punkten erfolgreich abgeschlossen), so dass ich den Veranstaltungskalender ganz einfach zu meinem Arbeitsprojekt gemacht habe. An eine Integration in das bereits bestehende MUC-Outback denke ich vorerst nicht. Der Kalender ist inzwischen unter dem Namen Evenca (für Event Calendar) im Internet verfügbar. Vor allem private Veranstaltungen im Umland von München sollen damit gefördert werden. Deshalb kann sich auch jeder auf Anfrage als Veranstalter (-> Event Manager) registreren lassen und dann selber Veranstaltungen eintragen. In der Regel reicht dazu eine E-Mail an mich.

Ich bin noch längst nicht mit der Programmierung fertig, meine eigene Wunsch-Liste ist sehr lang! In den nächsten Wochen werde ich nicht viel Zeit haben, um den Veranstaltungskalender weiter zu entwickeln, da ich nun an einer Weiterbildung zum „Online Marketing Manager“ teilnehme. Aber man kann Veranstaltungen eintragen und auflisten, und das Ganze sieht auch eigentlich recht gefällig aus, finde ich.

Als Hobby-Projekt ist Evenca natürlich kostenlos.

Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, wäre das wunderbar. Aber auch für weitere Wünsche oder zur Not auch für schnöde Kritik bin ich offen. Einfach hier als Kommentar schreiben.

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar