Business Talk

ich werfe immer wieder gerne einen Blick in ein ganz spezielles Lexikon, nämlich eins, das die gängigen Ausdrücke erklärt, die im Geschäftsleben verwendet werden.

Zum größten Teil handelt es sich um Worthülsen, die entweder gar keinen Inhalt enthalten oder eine Aussage verschleiern sollen.

Hier der URL: http://www.ftd.de/karriere_management/management/202545.html (06.12.2015 Anmerkung: die Financial Times Deutschland gibt es nicht mehr)

Es werden Begriffe erklärt wie zum Beispiel meeten:

Hauptbeschäftigung eines jeden Arbeitstages, aber auch anstrengendste Beschäftigung: Man steht unter ständiger Beobachtung von Kollegen und Kunden; zudem besteht Gefahr sich mit Kollegen und Kunden zu meaten; nicht zu verwechseln mit mieten

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar