Zephyda hat nun einen Flugbesen

FlugbesenEndlich hat es Zephyda geschafft. Mit Erreichen des Entwicklungslevels 20 durfte sie sich einen Flugbesen kaufen und diesen auch benutzen. Das macht die Reisen durch das weite Land viel erträglicher. Außerdem kann sie auf diese Weise auch die benachbarten Kontinente besuchen.

Auf dieser Entwicklungsstufe hat sie auch einige wichtige neue Zaubersprüche gelernt, in FlyFF werden sie Skills genannt. Schauen wir doch mal, was sie momentan so draufhat:

Sprüche: HeilenDer wichtigste Spruch als Heilerin überhaupt! Mit diesem Spruch kann man einen Teil der Gesundheit von sich selber oder von einem anderen Helden wiederherstellen. Wieviel das ist, hängt zum einen von der eigenen Intelligenz ab, zum anderen aber davon, wie stark man diesen Spruch trainiert hat (Level 1 bis 20). Alle Sprüche werden prinzipiell nicht über die Häufigkeit ihrer Anwendung trainiert, sondern einfach, indem man einen Vorrat an Punkten auf die verschiedenen Skills verteilt. Pro Entwicklungsstufe gibt es zusätzliche Punkte.

Sprüche: WiderstandsfähigkeitMit dem Spruch „Patience“ kann man seine eigene Widerstandsfähigkeit oder die eines anderen Helden verbessern. Das geschieht, indem die Anzahl der Hitpoints erhöht wird, und zwar wieder in Abhängigkeit vom Level des Spruchs. Die Wirkung hält je nach Level zwischen 3 und 5 Minuten an.

Sprüche: WiederauferstehungDer Spruch „Resurrection“ nützt einem selber überhaupt nichts. Jedoch kann man damit einen anderen Helden, der gerade gestorben ist, durch einen mächtigen Zauber wieder auferstehen lassen. Dazu muss man wissen, dass ein Held nach seinem Ableben sowieso an bestimmten magischen Zentren wiederaufersteht, allerdings eben nicht dort, wo ihn sein Schicksal ereilte. An dieser Stelle bleibt eine Urne mit einem Teil seiner Erfahrungspunkte zurück. Wenn der Held es schafft, diesen Ort innerhalb einer halben Stunde aufzusuchen, so kann er sich diese Erfahrungspunkte wieder aus der Urne zurückholen. Ein gewisser Anteil seiner ursprünglichen Erfahrungspunkte bleibt aber in jedem Fall verloren. Daran ändert auch eine Auferstehung durch „Resurrection“ nichts. Allerdings gibt es natürlich keine Urne mit seinen sterblichen Überresten und er spart sich die lange Anreise. Wenn man sich als Assist in einer Umgebung aufhält, wo sich viele unerfahrene Helden mit starken Gegnern messen wollen, wird man auf jede Menge Toter treffen, die alle erwarten, dass sie umgehend wiederbelebt werden. Aber dazu besteht keine Verpflichtung. Man sollte sich also schon überlegen, welcher Held es denn wert ist, wiederbelebt zu werden.

Sprüche: schnelles BewegenEin weiterer Spruch ist der „Quick Step“, der die eigene Bewegungsgeschwindigkeit oder die eines anderen Heldens erhöht. Hilfreich ist das eigentlich nur, wenn man vor einem Gegner weglaufen will, weil man sehr stark geschwächt ist oder weil es sich zeigt, dass das Monster einfach zu stark ist. Ansonsten ist der Spruch „Haste“ besser, der die Angriffsgeschwindigkeit verbessert, aber erst ab Entwicklungsstufe 25 zur Verfügung steht.

Sprüche: Intelligenz erhöhen„Mental Sign“ ist ein weiterer Spruch, der nur eingeschränkt nützlich ist. Mit ihm erhöht man die Intelligenz eines Helden. Das bringt bei Söldnern natürlich rein gar nichts, weil die sowieso strohdoof sind, die sollen schließlich kämpfen und nicht groß nachdenken. Hilfreich kann es sein, seine eigene Intelligenz zu erhöhen, denn diese verbessert die Qualität einiger anderer Sprüche.

Sprüche: AusdauerKommen wir jetzt zu einem sehr wichtigen Spruch: „Head up“. Dieser erhöht den so genannten Stamina-Wert. Von dem hängen wieder die Hitpoint-Werte und die Forcepoint Werte „ab. Außerdem wird damit beeinflusst, wie schnell der Held automatisch heilt. Die Wirkung hält wieder zwischen 3 und 5 Minuten an.

Kategorien: FlyFF, MMO  Tags: , , , ,

Du kannst die Kommentare als RSS 2.0-Feed abonnieren. Du kannst selber einen Kommentar schreiben, oder von deiner eigenen Website einen Trackback setzen.

Dein Kommentar